U n s e r e  I D E E

Unser Leben ändert sich rasant. Die digitale Welt stellt uns alle ständig vor neue Herausforderungen. Das Problem: die Schule verharrt in vielen Bereichen noch in traditionellen Strukturen. Ausgerechnet die Schule, die unsere Kinder auf dieses Leben vorbereiten soll. SCHULE KANN MEHR - darüber diskutieren ein Schulpraktiker und ein Journalist alle zwei Wochen in diesem Podcast. Was gehört in der modernen Gesellschaft zur Allgemeinbildung? Wie lernen unsere Kinder am besten? Welche Rolle spielen Lehrkräfte oder digitale Medien beim Lernen? Brauchen wir überhaupt Schulnoten? Oder Schulfächer? Wozu ist Schule eigentlich da?

Wir - Helmut Hochschild und Leon Stebe - stellen Fragen und diskutieren Lösungsansätze und vor allem wollen wir zur Diskussion anregen. Deshalb sind Feedback, Input und Meinungen jederzeit erwünscht. Gerne kommen wir auch an die Schulen - und sind mit unserem Podcast bei Konferenzen auf der Bühne.

Einfach eMail schreiben an: info@schule-kann-mehr.de